Sonntag, 9. Februar 2014

Hallo ihr Lieben,
Ohne das lange "Ich habe jetzt einen Blog"-Trara, heiße ich euch ganz herzlich auf meiner Seite willkommen :).

Mein erster Blogpost wird über meine neueste Errungenschaft berichten:
Den Nintendo 2DS und Animal Crossing New Leaf.
Mein 18-jähriges Herz hat sich fast nass gemacht, als mein Freund mir den 2DS überreicht hatte und wir extra los fuhren um gleich auch das Spiel zu kaufen.
Es ist wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass ich wie ein Kleinkind nicht mal bis Zuhause warten konnte und direkt im Auto anfing zu spielen. 

2DS Handling & Animal Crossing New Leaf
Zu Animal Crossing New Leaf kann Ich stolz berichten, dass ich die Anzahlung von 10.000 Sternis bereits abbezahlt habe und Ihr im oberen Bild mein wunderschönes Rotdachhaus erblicken könnt.
Inhaltlich ist es zwar etwas anders als sein DS-Vorgänger Animal Crossing Wild World aber sein Haus abbezhalen muss man immer noch. Auch sind die zwei Schneiderinnen Tina & Sina noch anzufinden, genau wie Tom Nook, Eugen, Pelly und so weiter.
Prinzipiell ist es also das gute und alte Animal Crossing - inklusive Features, Accessoires, neuen Bewohnern, neuen Läden & Besitzern und so viel mehr.
Ich persönlich bin jetzt schon verliebt in dieses Spiel! 

2DS - Detailansicht 1
Was mir persönlich am besten am 2DS gefällt, sind seine Form und der "Sleep"-Schalter. Der 2DS liegt bequem in der Hand und wird vom Touchscreen hin zum Topscreen breiter, was unter anderem auch das Spielen auf einem Tisch etwas angenehmer gestaltet.
Da man den 2DS ja nicht zuklappen kann, gibt es den "Sleep"-Schalter. Damit pausiert man ganz einfach sein Spiel wann man möchte. Das spart Akku und wenn man während des "Sleep"-Modus umherläuft sammelt man pro 100 Schritte eine Spielmünze, mit der man in Spielen beispielsweise Items kaufen kann.

2DS - Detailansicht 2
Das einzige was mich ein bisschen an meinem neuen 2DS nervt, sind die gefühlt 100 AGB's durch die man sich auf Grund der Internetfunktion kämpfen muss.
Das Privatsphäreproblem und dass Nintendo bereits nach 3 Minuten Betrieb und Internet weiß in welchem Bundesland ich mich befinde, verdränge ich jetzt mal.





2 Kommentare:

  1. der gläserne mensch braucht auch seinen spass XD
    annyeong! bist du auch halbkoreanerin? (geeky gadgets passen schon mal dazu :D)

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen