Mittwoch, 26. Februar 2014

The Joy of riding your bike in the rain (as a newbie)

Hallo ihr Lieben,
Mir geht's ein bisschen besser und somit hab ich mich heute um kurz nach 6 Uhr aus dem Bett - und ein bisschen später - auch erfolgreich in die Schule geschleppt.
Da wir umgezogen sind, musste ich das Fahrrad nehmen, was sich etwas schwieriger gestaltete,  als es sich erstmal anhört. 
Klar, ich kann Fahrrad fahren.. - nur halt nicht so gut und etwas wacklig. Ich hab das Fahrrad halt nie gebraucht,  da ich genau neben einer Bahnstation und meiner Schule wohnte.
Naja, zurück zu heute morgen.
7:25Uhr: Ich wollte mich also todesmutig auf mein Rad schwingen und merkte: is abgeschlossen. Und 'n Schlüssel hatte ich auch nicht. Also vom Keller die Treppen ins Erdgeschoss hochgehechtet und dann schnell den Aufzug genommen.(7:29Uhr) Schlüssel geholt und wieder runter. Keller aufgeschlossen, Rad aufgeschlossen und das Rad die Treppen hochgetragen. (Ich wette, es gibt auch sowas wie'n Fahrradkeller, wo man sein Rad dann reinstellen kann und das morgens gemütlich so 'ne Rampe hochschieben kann.. muss ich mal erforschen.)
7:30 Uhr: Vorsichtig aufs Rad geschwungen. Straße raus und vorsichtig auf den Weg machen. Mich hats dann an nem Bürgersteig bei nem Blick auf die Uhr fast hingehauen(musste so lachen), weswegen ich diesmal nicht ganz so todesmuig hinter den kleinen 5t. Klässlern herfuhr,  statt wütend eine  Faust zu schwingen und sie zu überholen.
Als es dann 'bergauf' ging, hatte ich kurz überlegt abzusteigen und zu schieben,  um meine nicht vorhandene Coolness zu wahren, doch der Ehrgeiz packte mich und obwohl ich genauso langsam war wie ein alter Mann mit Hund, ließ ich mich nicht beirren und tratt so kräftig in die Pedalle, wie ich konnte.
Ich kam rechtzeitig bei den Fahrradständern an, wo mich mein Freund schon erwartete.
Filmreifer Kuss. Happy End :D

Ps: Morgen ist Schulfasching. Bilder folgen!

2 Kommentare: